Unsere Mannschaft!

Unsere Mannschaft!
Das sind die Mädels vom TSV Rackwitz - jung, frisch, dynamisch und bereit für Ihre erste Pflichtspielsaison 2011/2012 !

Montag, 31. Oktober 2011

Rackwitz verliert 0:4 gegen starke Gäste aus Panitzsch/Borsdorf

Rackwitz, 30.10.2011 - Heute fand die Begegnung gegen die Frauen vom SV Panitzsch/Borsdorf statt. Leider konnten wir von Beginn an nicht richtig ins Spiel finden, man merkte sofort, dass die Gegnerinnen mehr Druck ausübten. In der 19. Minute fiel das 0:1 für Panitzsch/Borsdorf. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause. Gleich am Anfang der 2. Hälfte, nämlich in der 36. Minute, fiel das 0:2 für die Gäste, der Ball ging an den Innenpfosten und dann unglücklich von der Hacke unserer Torhüterin Mandy Prautzsch direkt ins Tor. Das Spiel entwickelte sich zu einer hart umkämpften Partie, doch in den Zweikämpfen waren die Gäste uns immer überlegen. Schließlich fiel in der 43. Minute das 0:3 und in der 63. Minute das 0:4 durch einen nicht haltbaren Aufsetzer direkt ins linke untere Eck.
Hätte unsere Mandy P. heute nicht auch wieder eine super Leistung im Tor gezeigt, wäre das Spiel sicher noch höher verloren gegangen. Letztendlich muss man sagen, dass nach der Chancenanzahl und der taktischen Spielweise die Gäste aus Panitzsch/Borsdorf verdient gewonnen haben. Das war absolut nicht unser Tag.
Nun stehen uns noch 2 Spiele bevor. Im nächsten Spiel am 06.11.2011 treffen wir in der Auswärtspartie auf die Spitzenreiter vom SC Eintracht Schkeuditz.
Wir freuen uns dennoch über alle Zuschauer, die uns weiterhin fleißig die Daumen drücken und unsere Spiele immer gespannt verfolgen. Vielen Dank.

Zeitungsbericht Delitzscher Rundschau/Sachsensonntag

Montag, 24. Oktober 2011

6. Spieltag - Rackwitz verliert wieder knapp mit 2:1 bei den Frauen der Spielvereinigung Leipzig

Lindenau/Leipzig - 23.10.2011 - Heute waren wir am 6. Spieltag zu Gast bei der SpVgg 1899 Leipzig. Bereits in den ersten Minuten machten wir Druck und gingen früh in Führung durch den Treffer von Lisa-Marie Wachs. Dies wollten wir so weiterführen, doch innerhalb von wenigen Minuten krempelten die Gastgeber aus Leipzig das Spiel um, der Ausgleich gelang aus dem Spiel heraus. Nur kurze Zeit später erzielten die Leipzigerinnen durch einen direkten Freistoß den Führungstreffer zum 2:1. Wir ließen uns nicht unterkriegen und kämpften wie immer weiter. Beiderseits ergaben sich auch in der zweiten Halbzeit mehrere gute Chancen, doch weitere Tore fielen nicht mehr. Leider nützte auch die gute Schlussoffensive unserer Mädels nichts mehr, es blieb bei dem Endstand von 2:1.
Dies war wieder ein sehr ärgerliches Ergebnis, da auch bei diesem Spiel eindeutig mehr drin gewesen wäre. Leider gelang es uns auch dieses Mal nicht, wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Auch hier gilt wieder ein Dank an unsere tollen Fans, die aus Rackwitz mitgereist waren.
Es nahen nun die letzten drei Spiele der Hinrunde, zwei davon sind Heimspiele.
Wir geben nicht auf und kämpfen weiter.

Nun ein paar Bilder vom Spiel:




Montag, 17. Oktober 2011

Nach einer ausgeglichenen Partie gegen den ESV Delitzsch mussten wir uns leider wieder mit 0:1 geschlagen geben!

Rackwitz, 16.10.2011 - Am heutigen 5. Spieltag der Saison empfingen wir die Gäste vom ESV Delitzsch. Schon in den ersten Minuten machten wir Druck und hatten durch gute Bälle nach vorne teilweise sehr gute Chancen. Beim Abschluss fehlte es jedoch leider an der nötigen Härte und Abgeklärtheit. Zum Ende hin der ersten Halbzeit wurden die Frauen vom ESV stärker und waren häufiger in unserem Strafraum vorzufinden mit vielen Torschüssen, doch unsere Torhüterin Mandy Prautzsch hatte wieder einen spitzen Tag und hielt fantastisch. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit einer ausgeglichenen Partie. Nach der Pause ging es mit neu getankten Kräften in die zweite Hälfte. Auf beiden Seiten waren kleinere Chancen vorhanden, wurden aber nicht verwertet. Bis auf einen Schuss der Delitzscher ca. eine viertel Stunde vor Abpfiff. Der Ball landete genau in der unteren linken Ecke des Tores und war für unsere Mandy nicht zu halten. Auch wenn wir zum Schluss hin nochmal sehr offensiv wurden und noch ein paar Großchancen hatten, konnten wir den Ausgleich leider nicht erlangen. Das Spiel ging mit 0:1 verloren.
Schade, hier wäre zumindest ein Punkt drin gewesen!
Wir danken auch dieses Mal wieder den zahlreichen Zuschauern, die uns bis in die letzten Minuten anfeuerten und dem Wettergott für diesen herrlichen Herbsttag, sodass unsere Zuschauer nicht ganz leer ausgingen und wenigstens Sonne satt tanken konnten. ;-)

Hier wieder einige Bilder vom Spiel:













Dienstag, 4. Oktober 2011

Erstes Saisontor unserer Rackwitzer Mädels - am Ende geht die Partie leider trotzdem an den SV West 03 Leipzig verloren

Leutzsch/Leipzig, 02.10.2011 - Heute traten wir das Auswärtsspiel beim SV West 03 Leipzig an und waren von Beginn an fest entschlossen, einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Die Sonne prasselte auf das Fußballfeld, doch unsere TSV-Mädels kämpften und zeigten ein gutes Spiel. Es ging mit 0:0 in die verdiente Halbzeitpause. Die Gastgeberinnen vom West 03 Leipzig hatten nur eine Auswechselspielerin, somit standen die Chancen immer besser, da die Mädels vom TSV noch mehrere Austauschmöglichkeiten hatten. Somit ging es nochmal mit voller Konzentration in die zweite Hälfte, es waren auf beiden Seiten immer mal gute Chancen vorhanden. In etwa eine viertel Stunde vor Abpfiff legte unsere Denise Reinhold von ihrer Abwehrposition ein tolles Solo hin, hatte viel Platz, zog ca. 20 Meter vor dem Tor ab und der Ball landete genau in der rechten oberen Ecke des Netzes! 1:0 für Rackwitz! Die Freude unsererseits war riesig, nun hieß es nochmal alles geben, das Ergebnis halten oder sogar noch ausbauen. Leider sahen das die Frauen vom SV West 03 Leipzig anders, unser Führungstreffer schien nochmal Kräfte in ihnen zu wecken, und so kam es, dass einige Minuten nach unserem Tor der Ausgleichstreffer für die Gastgeberinnen fiel, und ca. 2 Minuten vor Abpfiff leider sogar noch der Siegtreffer. Endstand 2:1 für den SV West 03 Leipzig.
Dennoch muss man sagen, wir haben gekämpft bis zum Schluss, waren ein tolles Team, haben ein schönes Spiel gezeigt und bewiesen, dass wir von Spiel zu Spiel dazulernen. Vielen Dank auch wieder an unsere super Fans, die aus Rackwitz mitgereist waren.

In die Geschichte der TSV-Rackwitz Mädels geht nun Denise Reinhold ein, die das erste Tor ÜBERHAUPT in einem Pflichtspiel für uns schoss!

Hier nun einige Bilder: