Zwenkau, 03.06.2012 - Das erste Mal seit wir mit den Pflichtspielen begonnen haben war kein strahlender Sonnenschein angesagt, sondern wir machten Bekanntschaft mit dem "Fritz-Walter-Wetter". Bei starkem Regen reisten wir frohen Mutes nach Zwenkau. Dort erwartete uns eine sehr schöne, gepflegte Sportanlage mit einem herrlich weichen Rasen, den wir am liebsten heimlich geklaut hätten.
Immernoch mit einigen verletztungsbedingten und arbeitstechnischen Ausfällen, traten wir nur mit einer Notfallwechslerin an, Franzi Müller, welche eigentlich auch angeschlagen war und nur eingesetzt wurde wenn jemand 5 Minuten zum Luft holen brauchte. Glücklicherweise erklärte sich Anne Kansy bereit, wieder mit einzuspringen, obwohl sie schon eine längere Trainingspause eingelegt hatte und bei den Spielen der Rückrunde bis jetzt noch nicht dabei gewesen war! Umso stärker war ihr Auftritt, sie spielte in der Abwehr als hätte sie nie gefehlt eine Spitzenpartie, danke Anne! Auch wir anderen Mädels zeigten uns wieder mal kampfstark, zeigten dass wir im Team was erreichen wollten und bauten teilweise sehr gute Spielzüge auf. Die Mädels aus Zwenkau waren nicht unbedingt die besseren, aber hatten auf jeden Fall öfter den Zug zum Tor als wir. Am Abschluss fehlt es einfach wirklich noch am meisten. Wir lieferten uns aber lange ein halbwegs ausgeglichenes Match, bis in der 28. Minute das erste Tor, leider für die Gastgeberinnen, fiel. Nach der Halbzeit war für uns trotzdem noch alles offen, wir spürten, dass hier eigentlich was gehen könnte. Wir erarbeiteten uns die Bälle, legten tolle Sprints hin und hatten oftmals ein gutes Auge zum Passen. Der Ehrgeiz wurde in der 45. Minute belohnt, nachdem Kathrin Adler sich durchmogelte und Lisa-Marie Wachs mit einem Pass bediente, welche geschickt die Torhüterin ausspielte und den Ausgleichstreffer erzielte! 1:1 ! Jetzt hieß es entweder ausbauen - oder zumindest diesen Punkt halten! Wir kämpften gemeinsam, aber leider wurde unser Wille auch dieses Mal nicht belohnt, denn wieder kurz vor Schluss konnten die Zwenkauer Mädels unglücklich zum 2:1 in Führung gehen - und dies auch bis zum Abpfiff halten!
Wir spüren aber dennoch, dass unser Spielaufbau zusehends besser wird, die Zusammenspiele teilweise schon toll funktionieren und Spaß machen und sind trotzdem stolz auf uns. Das "Fritz-Walter-Wetter" lag uns allen übrigens sehr gut, wir hätten alle nicht gedacht dass es sich so gut bei Regen spielen lässt :)
Also! Noch zwei Spiele erwarten uns! Das nächste ist unser letztes Heimspiel, Sonntag 10.06.12 um 15Uhr! Wir freuen uns wieder über viele Zuschauer!
Bis dahin! Viele liebe Grüße!
Eure TSV-Rackwitz Mädels
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.