Unsere Mannschaft!

Unsere Mannschaft!
Das sind die Mädels vom TSV Rackwitz - jung, frisch, dynamisch und bereit für Ihre erste Pflichtspielsaison 2011/2012 !

Dienstag, 29. Mai 2012

Gute Leistung in Seehausen trotz 6:0 Niederlage

Seehausen, 28.05.2012 - Zum Pfingstmontag bei strahlendem Sonnenschein trafen wir in dieser verlegten Partie auswärts auf die Mädels der SpG Wiederitzsch/Seehausen. Uns fehlte immernoch unsere Kapitänin Sissi Maass und in diesem Spiel noch einige mehr. Unsere Torhüterin Mandy Prautzsch konnte arbeitsbedingt nicht mitspielen, auch Sabine Möbius aus der Abwehr fehlte und zum Wechseln für den Sturm Samantha Richter. Mit einem Auswechsler und Isabell Strenge im Tor, welche vorher noch nie im Kasten stand, traten wir das Match an. Kim Schütze bestritt ihr erstes Punktspiel. Die ersten Minuten nach Anpfiff fanden eindeutig wir besser ins Spiel, zeigten uns kampfstark und ließen die WieSe Mädels kaum in unsere Hälfte kommen. Es ergab sich sogar eine super Torchance durch Kathrin Adler und Lisa-Marie Wachs im Nachschuss, doch leider fehlte es wie immer noch ein wenig an der Genauigkeit und Härte, um zu einem erfolgreichen Abschluss zu finden. 
In der 16. Minute trafen dann leider die Gegnerinnen zur 1:0 Führung. Gleich zwei Minuten später folgte das nächste Tor. Wir kämpften trotzdem weiter, spielten miteinander, bauten gute Passspiele auf, bauten uns gegenseitig auf. Der Zusammenhalt im Team war heute richtig klasse. In die Halbzeitpause ging es leider trotzdem mit 3:0.
Auch in der zweiten Hälfte machten wir ein gutes Spiel. Belohnt wurde es trotzdem nicht, der letzte Zug zum Tor fehlt uns einfach noch. So schossen die Mädels von WieSe in der 47. Minute das 4:0 und in der 59. Minute das 5:0. Eine Minute später hatten die Gegnerinnen Ecke und Kim Schütze transportierte den Ball unglücklich in unser eigenes Tor - kann passieren. 
6:0 also der Endstand.
Zu erwähnen ist noch, dass wir richtig stolz auf unsere "Ersatztorhüterin" Isi Strenge sind, die sich wirklich wacker geschlagen hat und toll im Tor mitgearbeitet hat! Respekt dafür, dass sie sich überhaupt reinstellte! 
Auch wenn das jetzt komisch klingen mag, aber auch trotz der relativ hohen Niederlage sind sowohl wir als auch unser Trainergespann mit uns zufrieden gewesen, da wir wirklich durchweg gekämpft haben trotz Unter- und Notbesetzung, und gezeigt haben, dass wir miteinander spielen wollen und können.

Vielen Dank auch wieder an unsere mitgereisten Zuschauer! 
Nächste Woche Sonntag geht es nach Zwenkau.

Bis dahin!

Liebe Grüße
 
Eure TSV-Rackwitz Mädels

Montag, 21. Mai 2012

Spielplanänderungen!

Hallo,

und nun noch schnell ein paar kleinere Änderungen unseres Spielplans zur Info für Euch:

Heimmannschaft TSV Rackwitz - SV Panitzsch/Borsdorf:
Alter Termin - 10.06.2012 11 Uhr
Neuer Termin - 10.06.2012 15 Uhr

Heimmannschaft FC Eintracht Holzhausen -TSV Rackwitz:
Alter Termin - 13.05.2012 11 Uhr
Neuer Termin - 17.06.2012 11 Uhr

Heimmannschaft SpG Wiederitzsch/Seehausen - TSV Rackwitz:
Alter Termin - 17.06.2012 10.30 Uhr
Neuer Termin - 28.05.2012 13 Uhr


Danke!
Viele liebe Grüße!

Höchste Niederlage der Frauen seit Gründung gegen die Spielvereinigung Leipzig

Rackwitz, 20.05.2012 - Viel gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen. Das Wetter passte, unsere Mannschaftsform leider überhaupt nicht. Die Gegnerinnen der SpVgg Leipzig waren von der ersten Minute an überlegen, spielten uns aus, brachten lange gezielte flache und hohe Pässe, schossen die Tore und wir schauten "blöd" aus der Wäsche. Man hatte durchaus das Gefühl, die anderen Mädels wären mit  1 oder 2 Leuten mehr auf dem Platz als wir. Bei uns stimmte leider überhaupt nichts. Wir waren alle völlig von der Rolle, vielleicht auch, weil wir schon nach 20 Minuten mit 0:4 hinten lagen. Nach der Halbzeit wurde es noch schlimmer, die Gegnerinnen erzielten beinahe im Minutentakt ihre Tore. Es war absolut nicht unsere Tag und wenn man die Mannschaften so vergleicht, ist es noch einer langer Weg für uns, mal so zu spielen wie die Leipziger Mädels. Somit ist nur noch zu sagen, dass die klar bessere Mannschaft heute verdient mit 0:11 gewonnen hat und wir es unserer Torfrau Mandy Prautzsch zu verdanken haben, dass dieses Ergebnis nicht noch um einige Tore höher ausgegangen ist.

Viele Grüße!
Eure TSV-Rackwitz Mädels

Montag, 7. Mai 2012

Erster Punktspielsieg in der Vereinsgeschichte der Frauen!

Rackwitz, 06.05.2012 - Bei unserem zweiten Heimspiel der Rückrunde empfingen wir heute die Mädels der SG Lausen. Diese hatten bisher noch keinen Punkt holen können und somit nahmen wir uns vor, dass es auch dabei bleiben sollte. Verletzungsbedingt fällt unsere Kapitänin Sylvia Maass leider die komplette Rückrunde aus, und auch Sabine Möbius war heute nicht mit von der Partie, sodass wir in der Abwehr umdenken mussten. Den zentralen letzten "Mann" und Kapitän übernahm für heute Claudia Jacob, welche in dieser Position super agierte und ein tolles Spiel machte. An ihrer Seite hatte sie Isabell Strenge und Jojo Röber. In der mittleren Zentrale trat Kathrin Adler an, im Sturm Lisa-Marie Wachs und Franzi Müller im Wechsel mit Samantha Richter. Auf der Ersatzbank hielt sich Katharina Mähnert bereit. Wir wollten von Anfang an den Gegner unter Druck setzen und sehr offensiv spielen. Dies gelang uns ziemlich gut, denn bereits in Minute 7 erzielte Lisa-Maria Wachs nach einem tollen Sprint und Solo das 1:0 für unsere Mannschaft. Nur 5 Minuten später bekamen die Mädels aus Lausen einen umstrittenen Freistoß und erzielten durch einen direkten, platzierten Schuss den Ausgleichstreffer. Wir ließen uns dadurch nicht unterkriegen, es war noch genug Zeit. In der 15. Minute gab es für uns neun Meter nach einem Handspiel der Gegnerinnen im Strafraum. Kathrin Adler übernahm diesen Part und verwandelte sicher zum 2:1.
Wir zeigten auch in diesem Spiel wieder gute Spielzüge, bewiesen Kampfgeist und Siegeswillen. Die Partie verlief teilweise etwas "ruppig", aber noch im Rahmen. Die nassen Rasenverhältnisse taten ihr übriges, sodass man auch mal ungehalten in den Gegner reinrutschte. In der zweiten Hälfte waren wir nicht ganz so gut, die Mädels als Lausen kamen auch zu ihren Chancen und so kam der Ausgleich für sie in der 42. Minute. 2:2! Das wollten wir so nicht stehen lassen, heute musste ein Sieg her, das lag in der Luft! Wir rappelten uns auf und gaben nochmal alles, und in Minute 51 brachte Kathrin Adler einen Ball in den Strafraum, welchen Lisa-Marie Wachs noch mit der Zehenspitze streifte und den 3:2 Siegtreffer erzielte!!!
SIEG!!!!!!!!!!!!!!! 3 Punkte!!!!!
Das erste Mal überhaupt, dass wir in einem Punktspiel gewonnen haben!!! Die Freude war riesengroß!!! Unsere zahlreichen Zuschauer und Fans, die trotz der Kälte (bewölkt und 7Grad) zum anfeuern kamen, freuten sich ebenso mit uns!!!
Danach gönnten wir uns natürlich ein kleines Gläschen Sekt auf diesen ersten großen Erfolg!!!
Das tut gut!
Vielen Dank auch heute wieder für die tolle Unterstützung!

Bezüglich des Spiels gegen Holzhausen am 13.05.2012 wird noch verhandelt, da wir diesen Termin gerne verlegen würden. Sobald ein genauer Termin feststeht, wird es bekannt gegeben.

Viele liebe Grüße!!!



Eure TSV-Rackwitz Mädels